Menü
Menü

Aus Alt mach Neu

Familie Hutter aus dem Voralpenland

Ein energieeffizientes Dreifamilienhaus erfreut die Mieter

„Wir hatten diesen Altbau im Voralpenland und wollten gerne energetisch hochwertige Mietwohnungen daraus schaffen. Die Sanierung des kompletten Hauses hätte so viele Kosten verursacht, dass wir uns für den Neubau entschieden haben.

Leider stand ein Teil des Hauses unter Denkmalschutz und wir durften nicht alles abreissen lassen. Da haben wir kurzerhand einen Teil des Hauses stehen lassen, diesen energetisch optimiert und das FischerHaus oben drauf setzen lassen. Dies ist jetzt nur noch äußerlich ersichtlich, da wir das Grundbauwerk farblich vom Neubau abgesetzt haben“, so der Bauherr Josef Hutter im Interview.

Nun wohnen drei höchstzufriedene Mieter im Haus, die sich jedes Monat aufs Neue über die geringen Nebenkosten freuen dürfen. „Wir haben die geringsten Nebenkosten im ganzen Ort“, so die Rentnerin, die eine der Wohnungen gemeinsam mit ihrem Hund bezogen hat.

Exklusivpartner von: Partnerlogo Panntum
Premiumpartner:
Logo Graseck Logo Prevent Logo RivieraPool Logo Muenchner Golf Bosiljanoff Immobilien